News 

  WILLKOMMEN IM ANISIUM!

Eine wichtige bauliche Erweiterung der Winzervereinigung Freyburg wurde am 26.10. feierlich eröffnet. In den letzten Monaten wurde ein neues, zeitgemäßes Verkostungszentrum geschaffen, das künftig zudem für verschiedene Veranstaltungen in der Region offensteht. So ist denn auch die aufwändig gestaltete Glasfront zur Straße hin als Einladung gedacht, vielen Besuchern das Weinland Saale-Unstrut charmant näher zu bringen und so die touristische Infrastruktur des Burgenlandkreises deutlich aufzuwerten. Und natürlich braucht das Kind auch einen einprägsamen Namen: ANISIUM.

Dieser Begriff wurde in Dankbarkeit an die erdgeschichtlichen Vorgänge gewählt, die diese Region der Trias mit Muschelkalk, Buntsandstein und Keuper verdankt. Eine wichtige Etappe im Laufe der Trias nennt sich ANISIUM und dauerte etwa sechs Millionen Jahre.

Weitere Informationen finden Sie hier


 zurück