Ausstellungseröffnung in der Weingalerie
Gabriele Krüger ist seit 2011 freischaffende Künstlerin. Von Hause aus ist sie Diplom-Ingenieurin für Fördertechnik. Seit 1987 nimmt sie regelmäßig an Malkursen und Workshops in Kunstakademien und bei namhaften Künstlern teil. Studien- und Malreisen führten sie durch Deutschland sowie nach Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland, Portugal, Norwegen und in die USA. Seit 2006 beschäftigt sich Gabriele Krüger intensiv mit Anatomie, Aktzeichnen bzw. Aktmalerei sowie figurativer Malerei.

Auch im Namen der Künstlerin laden wir herzlich zur Ausstellungseröffnung am 27. August um 18.00 Uhr ein.

Auch wenn die Blätter sich allmählich färben und das Wetter launischer wird – die aktuelle Jahreszeit hält gerade aus kulinarischer Sicht einige Höhepunkte bereit. Die Erntezeit beginnt und zahlreiche Früchte- und Beerensorten können so in der heimischen Küche integriert werden. Wir zeigen Ihnen wie Sie schmackhafte Herbstrezepte aus Quitten zaubern können.

Ein außergewöhnliches Genusserlebnis verspricht die Verbindung feinster Schokoladen-Kreationen mit sechs filigranen Weinen der Winzervereinigung Freyburg.

2018 Werkstück Weimar Muscaris Auslese lieblich
13,00 Euro - 10% Nachlass = 11,70 Euro
Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis 30. September 2019 und nur solange der Vorrat reicht!

In unserer Weingalerie wird am 27. August eine neue Ausstellung eröffnet mit Bildern der Magdeburger Künstlerin Gabriele Krüger. Unter dem Titel "Farbspiele in Aquarell und Acryl" präsentiert sie die Vielseitigkeit ihrer Arbeiten, von Reiseimpressionen über Stillleben bis hin zu Aktbildern.

Jeden ersten Donnerstag im Monat können Sie ihren Arbeitstag bei uns im ANISIUM gemütlich ausklingen lassen. Treffen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit Freunden und Arbeitskollegen, genießen Sie unsere Weine und kleine Snacks und lassen Sie den Alltagsstress hinter sich. Bei schönem Wetter ist unsere Sonnenterrasse geöffnet. Inklusive sind alle ausgeschenkten Weine. Snacks sind zusätzlich zu erwerben.

Uhrzeit: 17.00-21.00 Uhr
Preis pro Person: 15,00 Euro

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG sucht für das Ausbildungsjahr 2019 Auszubildende/n zur Einzelhandelskauffrau/ zum Einzelhandelskaufmann. Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2019. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Vorab besteht die Möglichkeit eines Praktikums.