Aktuelles

Mit unserer aktuellen Ausstellung bieten wir einem jungen sächsischen Künstler die Möglichkeit, seine Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren. Der 1996 in Freiberg/Sachsen geborene Hans Klausnitzer ist ursprünglich gelernter Winzer. Neben seinem Beruf ging er immer der Malerei nach und widmet sich inzwischen ganz verschiedenen künstlichen Projekten.

Die Kunst, die Natur zu verstehen, auf sie zu vertrauen und mit ihr zu arbeiten, steht im Mittelpunkt seines Schaffens. Inhaltlich und technisch. Die Motiv-Palette seiner Werke bildet Themen auf eine individuelle, zukunftsgewandte und aktuelle Art und Weise ab: die Verschmelzung von Abstraktion und Realismus, in der Formen ein großes Ganzes schaffen. Mit seinen Werken möchte er zum Nachdenken anregen und nachhaltiges Denken und Handeln fördern.