Events Herzoglicher Weinberg

• WeinWanderWochenende

Das WeinWanderWochenende des deutschen Weininstitut führt Sie in den Herzoglicher Weinberg mitten im Winzerstädchen Freyburg gelegen. Hier genießen Sie die einzigartige Aussicht und erfahren bei gutem Saale-Unstrut Wein mehr über die Arbeit des Winzers.

• After Work im Herzoglichen Weinberg

Treffen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit Freunden und Arbeitskollegen und genießen Sie unsere Weine und kleine Snacks.

• Herzogliche Weinbergführung

Erklimmen Sie den Herzoglichen Weinberg und erfahren Sie alles Wissenswerte über den historischen Terrassenweinberg.

• Praxisseminar Reberziehung

Direkt vor Ort im Weinberg gibt es alles Wissenswerte über die Rebenerziehung und die Pflege des Weinstocks im Laufe eines Jahres. Das Seminar richtet sich an alle Hobbywinzer und Kleingärtner. Wir empfehlen festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

• Tage der offenen Weinkeller und Weinberge

Neben unseren täglichen, öffentlichen Kellerführungen um 13 Uhr haben Sie am Samstag um 14, 15 und 16 Uhr die Gelegenheit, unseren historischen Holzfasskeller zu erkunden und 2 unserer Saale-Unstrut Weine zu genießen. Zudem findet täglich 11.00 Uhr im Herzoglichen Weinberg die Öffentliche Weinbergführung statt. Genießen Sie bei einem Glas Wein die einzigartige Aussicht.

• Praxisseminar Rebschnitt

Hobbywinzer und Kleingärtner werden in dem Seminar in die Kunst des Rebschnitts eingeführt. Es wird gezeigt, wie bei verschiedenen Erziehungsformen der fachgerechte Rückschnitt erfolgt. Bitte bringen Sie eine Gartenschere mit. Außerdem empfehlen wir festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.