Willkommen bei der Winzervereinigung

Virtueller Rundgang durch den Weinkeller

Entdecken Sie die Weinkeller der Winzervereinigung in unserem virtuellen Rundgang durch den ....
Zur virtuellen Kellerführung

Angebot des Monats Juli

2014er Riesling Spätlese "Steigraer Hahnenberg" - 0,75l, trocken

10% Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Juli 2016 und nur solange der Vorrat reicht!

Tage der offenen Weinkeller und Weinberge

Das erste Wochenende im August steht an Saale-Unstrut ganz im Zeichen des Weines. Erkunden Sie am 6. und 7. August zu jeder vollen Stunde unsere Kelleranlagen. Erleben Sie einen der schönsten und größten Holzfasskeller Deutschlands und genießen Sie 2 ausgesuchte Saale-Unstrut Weine.

Uhrzeit:
Samstag 13.00 - 17.00 Uhr
Sonntag 13.00 - 17.00 Uhr

Preis:
6,00 Euro pro Person (inkl. 2 Gläser Wein) ...mehr

Landesgartenschau Burg 2018

Bei einem gemeinsamen Treffen von Vertretern der Landesgartenschau Burg 2018 GmbH mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG am 28. Juni, bekräftigte der Geschäftsführer der Genossenschaft, Hans Albrecht Zieger, das Interesse, bei der Landesgartenschau Burg 2018 mitwirken und Partner der GmbH werden zu wollen: „Eine Gartenschau mit unseren Weinen aus Sachsen-Anhalt begleiten zu können, stellt für uns eine sehr interessante Aufgabe dar. Wir bekommen die Möglichkeit, unsere Qualitätsweine einem regionalen Publikum – sozusagen persönlich – vorzustellen.“

AKTUELLE AUSSTELLUNG IN DER WEINGALERIE

Nach Hause kommen – unter diesem Titel präsentiert die Naumburger Künstlerin Doris Seifert gemalte Impressionen ihrer Heimatstadt. Die altmeisterlich anmutenden Werke gewähren mit ihrer besonderen Lasurtechnik sehr räumliche Einblicke in die Stadtlandschaften. Diese Technik gepaart mit dem Spürsinn für besondere urbane Situationen lassen ihre Bilder leicht und unbeschwert erscheinen.

Die Bilder werden bis Mitte August in unserer Weingalerie zu sehen sein.

Angebote für Individualbesucher

Von Karfreitag bis Silvester bieten wir zu festen Zeiten unsere Kellerführungen und Weinproben für Individualbesucher an. Täglich um 13.00 Uhr findet unsere Kellerführung mit einem Glas Wein statt, für die keine Anmeldung notwendig ist. Dies gilt auch für die 4er Weinprobe, immer Freitags, um 18.00 Uhr.

Preis Kellerführung: 5,00 Euro pro Person
Preis Weinprobe: 12,00 Euro pro Person ...mehr

Neue Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 geht die Vinothek Werkstück Weimar an den Start. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Künftig sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag
Mi/Do 10 – 18 Uhr
Fr/Sa 10 – 19 Uhr
So 10 – 18 Uhr

Saale-Unstrut auf dem Weg zum Welterbe

Im Zuge des Antragsverfahrens "Der Naumburger Dom und die hochmittelalterliche Herrschaftslandschaft an Saale und Unstrut" hat der Förderverein "Welterbe an Saale und Unstrut e.V." einen Film veröffentlicht, der für die Aufnahme in die Liste der UNESCO-Welterbestätten werben soll. Der Film zeigt sehr eindrucksvoll, warum es unsere Region wert ist, mit dem begehrten Welterbe-Titel ausgezeichnet zu werden. Die Aufnahmen geben dank neuester Drohnen-Technik ungewöhnliche Einblicke in die einzigartiger Kulturlandschaft an Saale und Unstrut. ...mehr

Unser Partner für
                hochwertiges