Willkommen bei der Winzervereinigung

Ab sofort in neuer Flaschenausstattung!

Mit einem ausgesprochen eigenständigen und unverwechselbaren Look kommen die Weine der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut künftig in die Regale des Fachhandels und der Gastronomie. Sie unterscheiden sich nun deutlich vom Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels. So soll der Qualitätssprung, den die Genossenschaft in den letzten Jahren erfahren hat, sichtbar werden. Gleichzeitig wurde das Sortiment gestrafft und neu strukturiert. Damit kann der Keller seine Möglichkeiten besser nutzen, das Traubengut differenziert auszubauen. ....

Angebot des Monats März

2015er Scheurebe DQW 0,75 l trocken

10 % Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. März 2017 und nur solange der Vorrat reicht!

Neues Angebot für Kinder

Riechen, Schmecken, Sehen – in einem der schönsten und größten Weinkeller Deutschlands.
Wie groß sind die Fässer? Wer macht die Fässer sauber? In ein Fass kriechen, erfahren wie Wein im Keller transportiert wird. Während der Führung werden diese und noch viel mehr Fragen beantwortet, sowie 3 Säfte probiert.

Preis: 5,00 Euro pro Person
Angebot für Kinder ab 6 Jahre
Zeitraum: März-Oktober
Nur nach Voranmeldung!

Generalversammlung der Winzervereinigung

Mit einer Absatzsteigerung von 8,1 % und einem Umsatzwachstum von 7,7 % hat die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut ihren Aufwärtskurs auch im zurückliegenden Geschäftsjahr 2015/2016 fortgesetzt. Mit zwei starken Ernten hintereinander sowohl in Quantität als auch in Qualität kann der aktuelle Bedarf gut bedient werden. Immerhin konnte mit fast drei Millionen Litern an das Vorjahresergebnis (3,1 Mio Liter) angeknüpft werden. Zudem zeigt besonders der Jahrgang 2016 seine Stärken und hat bei internationalen Wettbewerben wie Mundus vini, Selection oder der Berliner Weintrophy bereits Gold geholt.

ProWein Düsseldorf, 19.-23.03.2017

Auf der internationalen Leitmesse in Sachen Wein, der ProWein in Düsseldorf, wird sich die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG am Gemeinschaftsstand des Anbaugebietes Saale-Unstrut präsentieren. Besuchen Sie uns am Stand Nr. 14B70.

Weitere Informationen: Profileintrag ProWein 2017

Kulinarische Weinproben

Im März und April finden zwei unserer Kulinarischen Weinproben statt. Am 18.03.2017 können Sie bei einer Wein & Käse Verkostung das Zusammenspiel verschiedener Käsevariationen mit unseren Weinen probieren und am 01.04.2017 überraschen Sie bei Wein & Brot Brotspezialitäten der Bäckerei Block in Verbindung mit sechs ausgewählten Weinen aus unserem Haus.

WERKSTÜCK WEIMAR geht online!

Unser WERKSTÜCK WEIMAR ist ab sofort mit einer eigenen Homepage auch online präsent. In Sieben Worten Wein werden alle wichtigen Informationen zu Herkunft, Arbeit, Zeit, Material, Form, Produkt und Genuss dieser besonderen Weine geboten.

Schauen Sie doch mal rein: www.werkstueck-weimar.de

Aktuelle Ausstellung in der Weingalerie

Eindrücke und Ausdrücke – unter diesem Motto zeigt der Hobbymaler Ernst Prochnow aus Leuna bis Ende März seine eindrucksvollen Arbeiten in unserer Weingalerie. Es sind vorwiegend Landschaften, die Ernst Prochnow in Detailtreue auf die Leinwand bringt. Dabei lässt er sich nicht nur von heimatlichen Naturkulissen inspirieren, sondern auch von Landschaften, die er auf seinen Reisen kennenlernt. ...mehr

Angebote für Individualbesucher

Unsere Angebote für Individualbesucher bieten wir Ihnen in diesem Jahr ab Karfreitag, den 14. April wieder an.
Die Kellerführung findet täglich um 13.00 Uhr statt (Preis: 5,00 Euro pro Person) und die Weinprobe mit 4 Weinen jeden Freitag um 18.00 Uhr (Preis: 12,00 Euro pro Person).

Werkstück Weimar - Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 geht die Vinothek Werkstück Weimar an den Start. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Künftig sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag