Willkommen bei der Winzervereinigung

Virtueller Rundgang durch den Weinkeller

Entdecken Sie die Weinkeller der Winzervereinigung in unserem virtuellen Rundgang durch den ....
Zur virtuellen Kellerführung

Angebot des Monats Mai

2014er Silvaner DQW - 0,75l, trocken

10% Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Mai 2016 und nur solange der Vorrat reicht!

Aktuelle Prämierungsergebnisse

Im zweiten Durchgang der Bundesweinprämierung konnten unsere Weine folgende Prämierungen erlangen:

SILBER
2015er Müller-Thurgau DQW trocken
2015er Müller-Thurgau Höhnstedter Kelterberg DQW trocken
2015er Riesling Schloss Neuenburg DQW trocken
2015er Grauburgunder Schloss Neuenburg DQW trocken
2015er Portugieser Weißherbst DQW halbtrocken

SommerWeinNacht am 9. Juli 2016

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut und das Berghotel zum Edelacker laden ein zu einem exklusiven Weinevent vor der atemberaubenden Kulisse des Naumburger Doms. Am Abend des 9. Juli wird sich der Domgarten zu einer Genussmeile der Extra-Klasse verwandeln. Erlesene Weine und Speisen sowie ein erstklassiges Kulturprogramm auf mehreren Bühnen versprechen ein ganz besonderes Sommernachts-Vergnügen.

Preis: 120,00 €/Person

Kartenreservierungen unter: Tel. 034464/350 oder www.sommerweinnacht.de

Wahl der neuen Freyburger Weinprinzessin

Das Kellerfest der Winzervereinigung bot den zahlreichen Gästen ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Jung gebliebene.
Ein Höhepunkt war die Krönung der neuen Freyburger Weinprinzessin. Die nächsten zwei Jahre wird Anna-Lisa Klauser Freyburg und seine Winzer repräsentieren.

Spargelverkauf

Wie jedes Jahr bietet der Spargelhof Hindorf aus Langeneichstädt wieder seinen frischen Spargel vor unserer Weingalerie an.

Öffnungszeiten:
Donnerstag & Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr

Wir empfehlen zum Spargel unser Monatsangebot, einen 2014er Silvaner DQW trocken.

Angebote für Individualbesucher

Von Karfreitag bis Silvester bieten wir zu festen Zeiten unsere Kellerführungen und Weinproben für Individualbesucher an. Täglich um 13.00 Uhr findet unsere Kellerführung mit einem Glas Wein statt, für die keine Anmeldung notwendig ist. Dies gilt auch für die 4er Weinprobe, immer Freitags, um 18.00 Uhr.

Preis Kellerführung: 5,00 Euro pro Person
Preis Weinprobe: 12,00 Euro pro Person ...mehr

Neue Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 geht die Vinothek Werkstück Weimar an den Start. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Künftig sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag
Mi/Do 10 – 18 Uhr
Fr/Sa 10 – 19 Uhr
So 10 – 18 Uhr

Saale-Unstrut auf dem Weg zum Welterbe

Im Zuge des Antragsverfahrens "Der Naumburger Dom und die hochmittelalterliche Herrschaftslandschaft an Saale und Unstrut" hat der Förderverein "Welterbe an Saale und Unstrut e.V." einen Film veröffentlicht, der für die Aufnahme in die Liste der UNESCO-Welterbestätten werben soll. Der Film zeigt sehr eindrucksvoll, warum es unsere Region wert ist, mit dem begehrten Welterbe-Titel ausgezeichnet zu werden. Die Aufnahmen geben dank neuester Drohnen-Technik ungewöhnliche Einblicke in die einzigartiger Kulturlandschaft an Saale und Unstrut. ...mehr

Unsere Kulturpartner

Unser Partner für