Willkommen bei der Winzervereinigung

Angebot des Monats Juni

2015er WERKSTÜCK WEIMAR Grauburgunder Spätlese, trocken

10% Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 30. Juni 2017 und nur solange der Vorrat reicht!

Angebote für Individualbesucher

Von Karfreitag bis Silvester bieten wir zu festen Zeiten unsere Kellerführungen und Weinproben für Individualbesucher an. Täglich um 13.00 Uhr findet unsere Kellerführung mit einem Glas Wein statt, für die keine Anmeldung notwendig ist. Dies gilt auch für die 4er Weinprobe, immer Freitags, um 18.00 Uhr.

Preis Kellerführung: 5,00 Euro pro Person
Preis Weinprobe: 12,00 Euro pro Person ...mehr

Azubi gesucht

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG sucht für das Ausbildungsjahr 2017 eine/n Auszubildende/n:

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Die genauen Anforderungen finden Sie nachfolgend:

NEUES ANGEBOT

Exklusive Weintour zum Weimarer Poetenweg

Unweit der Dichterstadt Weimar gelegen, bestechen die Weinberge am Weimarer Poetenweg mit Ausblicken auf Goethes Heimat und den außergewöhnlichen Weinen vom WERKSTÜCK WEIMAR, die dieser besonderen Lage entstammen. Genießen Sie Aussicht und Weine sowie kulinarische Köstlichkeiten aus der Küchenwerkstatt des Hotels Dorotheenhof, welches direkt am Weinberg gelegen ist. Im Anschluss besuchen Sie unserer Vinothek im Kirms-Krackow-Haus in Weimar, wo Sie weitere Weine probieren und sich mit hauseigenen Tapas- oder Kuchen-Spezialitäten stärken können.

Neues Angebot für Kinder

Riechen, Schmecken, Sehen – in einem der schönsten und größten Weinkeller Deutschlands.
Wie groß sind die Fässer? Wer macht die Fässer sauber? In ein Fass kriechen, erfahren wie Wein im Keller transportiert wird. Während der Führung werden diese und noch viel mehr Fragen beantwortet, sowie 3 Säfte probiert.

Preis: 5,00 Euro pro Person
Angebot für Kinder ab 6 Jahre
Zeitraum: März-Oktober
Nur nach Voranmeldung!

Werkstück Weimar - Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 geht die Vinothek Werkstück Weimar an den Start. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Künftig sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag
Mi/Do 10 – 18 Uhr
Fr/Sa 10 – 21 Uhr
So 10 – 18 Uhr

Ab sofort in neuer Flaschenausstattung!

Mit einem ausgesprochen eigenständigen und unverwechselbaren Look kommen die Weine der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut künftig in die Regale des Fachhandels und der Gastronomie. Sie unterscheiden sich nun deutlich vom Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels. So soll der Qualitätssprung, den die Genossenschaft in den letzten Jahren erfahren hat, sichtbar werden. Gleichzeitig wurde das Sortiment gestrafft und neu strukturiert. Damit kann der Keller seine Möglichkeiten besser nutzen, das Traubengut differenziert auszubauen. ...mehr

Empfohlen in: