Willkommen bei der Winzervereinigung

Ab sofort in neuer Flaschenausstattung!

Mit einem ausgesprochen eigenständigen und unverwechselbaren Look kommen die Weine der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut künftig in die Regale des Fachhandels und der Gastronomie. Sie unterscheiden sich nun deutlich vom Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels. So soll der Qualitätssprung, den die Genossenschaft in den letzten Jahren erfahren hat, sichtbar werden. Gleichzeitig wurde das Sortiment gestrafft und neu strukturiert. Damit kann der Keller seine Möglichkeiten besser nutzen, das Traubengut differenziert auszubauen. ....

Angebot des Monats Januar

2013er Zweigelt Spätlese 0,75l, trocken

10% Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Januar 2017 und nur solange der Vorrat reicht!

Ausstellungseröffnung 25.01.2017, 18.00 Uhr

Am 25. Januar 2017, wird um 18.00 Uhr eine neue Ausstellung in unserer Weingalerie eröffnet. Eindrücke und Ausdrücke – unter diesem Motto zeigt der Hobbymaler Ernst Prochnow aus Leuna in den nächsten 2 Monaten seine eindrucksvollen Arbeiten. Es sind vorwiegend Landschaften, die Ernst Prochnow in Detailtreue auf die Leinwand bringt. Dabei lässt er sich nicht nur von heimatlichen Naturkulissen inspirieren, sondern auch von Landschaften, die er auf seinen Reisen kennenlernt.

Zur Ausstellungseröffnung laden wir, auch im Namen des Künstlers, recht herzlich ein. Wir würden uns freuen, Sie in der Freyburger Weingalerie begrüßen zu dürfen. ...mehr

Ein Rebengarten für Burg

„Es ist schon ein kleines Wunder, dass unser historischer Weinberg wieder Reben tragen wird“, beschreibt Sonnhild Noack eine von vielen Entdeckungen, mit denen im nächsten Jahr die Elbstadt Burg aufwarten wird. „Man sitzt inmitten von Weinstöcken und kann mit einem Gläschen WeißBURGunder auf das Burger Stadtzentrum schauen.“ So beschreibt die Geschäftsführerin der Landesgartenschau GmbH ihren Rebgartentraum, der mit Hilfe der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut verwirklicht werden soll. Dazu wurde jetzt ein Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Damit bereichert der größte Weinerzeuger Mitteldeutschlands auch die vierte Ausgabe der floralen Leistungsschau Sachsen-Anhalts mit seinem Weinverstand.

Valentinstag

Romantik im Rotweinkeller am Valentinstag. Verwöhnen Sie Ihre Sinne bei Musik, Kerzenschein und unseren edlen Saale-Unstrut Weinen.

Uhrzeit: 17.00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Preis: 15,00 Euro pro Person
(inkl. 4 Gläser Wein)
Nur nach Voranmeldung!

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Shuttle-Service zum Berghotel „Zum Edelacker“ zu fahren und dort das „Valentinstags-Menü“ (4 Gänge Menü) zu genießen.
Preis: 35,00 Euro pro Person – inkl. 1 Glas Wein.

Mit neuer Ausstattung unterm Funkturm

Die Besucher der Internationalen Grünen Woche in Berlin (20.-29. Januar 2017) werden in der Sachsen-Anhalt-Halle Augen machen. Am Stand 115 präsentiert sich die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut mit ihrer brandaktuellen Flaschenausstattung.

Angebote für Individualbesucher

Unsere Angebote für Individualbesucher bieten wir Ihnen in diesem Jahr ab Karfreitag, den 14. April wieder an.
Die Kellerführung findet täglich um 13.00 Uhr statt (Preis: 5,00 Euro pro Person) und die Weinprobe mit 4 Weinen jeden Freitag um 18.00 Uhr (Preis: 12,00 Euro pro Person).

AZUBI gesucht!

Die Winzervereinigung Freyburg eG sucht für das Ausbildungsjahr 2017 einen Auszubildenden/ eine Auszubildende zum Winzer/zur Winzerin.
Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2017. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Vorab besteht die Möglichkeit eines Praktikums.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Februar 2017 ein.

Per E-Mail:
info@winzervereinigung-freyburg.de

Per Post:
Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
z.Hd. Frau Beer
Querfurter Straße 10
06632 Freyburg

AKTUELLE AUSSTELLUNG

Unter dem Titel Sagenhaftes Mitteldeutschland zeigt der Hallesche Fotograf David Köster (www.davidkoester.de) bis zum Jahresbeginn 26 seiner eindrucksvollen Landschaftsfotografien in unserer Weingalerie.

Neue Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 geht die Vinothek Werkstück Weimar an den Start. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Künftig sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag