Willkommen bei der Winzervereinigung

Unser Weihnachtsangebot 2017

Unser Weihnachtsangebot wird Ihnen die Suche nach einem passenden Geschenk erleichtern und auch sonst viel Freude machen. Auf die Weine des Weihnachtsangebotes erhalten Sie einen Rabatt von 10%.
Dieses Angebot gilt vom 01.10.2017 - 31.12.2017.

Weitere Informationen finden Sie hier...

Angebot des Monats Oktober

2015 Frühburgunder WERKSTÜCK WEIMAR DQW 0,75l - trocken "Weimarer Poetenweg"

10% Nachlass

Sie erhalten diesen erlesenen Wein in unserer Weingalerie oder im Onlineshop mit 10% Nachlass. Das Angebot gilt vom 1. bis zum 31. Oktober 2017 und nur solange der Vorrat reicht!

Stellenangebot Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst für den nördlichen Bereich Deutschlands - Ostsee.

Kräuterlust

Kräuter wirken positiv auf Körper und Geist. Das zeigen jahrhundertalte Erfahrungen. Entdecken Sie interessante Verbindungen von Kräutern und Weinen der Winzervereinigung Freyburg.
Genießen Sie Kräutergerichte von Katrin De Jong und einer 6er Weinprobe inkl. 1 Begrüßungssekt.

Termin: 18.11.2017
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Preis: 39,00 Euro pro Person

Angebote für Individualbesucher

Von Karfreitag bis Silvester bieten wir zu festen Zeiten unsere Kellerführungen und Weinproben für Individualbesucher an. Täglich um 13.00 Uhr findet unsere Kellerführung mit einem Glas Wein statt, für die keine Anmeldung notwendig ist. Dies gilt auch für die 4er Weinprobe, immer Freitags, um 18.00 Uhr.

Preis Kellerführung: 5,00 Euro pro Person
Preis Weinprobe: 12,00 Euro pro Person ...mehr

ERNTEDANKFEST am 4. November

Ist die Weinlese beendet, wird in der Winzervereinigung Freyburg gefeiert!

Beginn ist um 11.00 Uhr mit einem Bauernmarkt, auf dem zahlreiche regionale Erzeuger saisonale Produkte und warme Köstlichkeiten anbieten. Dazu gibt es hauseigenen Federweißen, stimmungsvolle Musik und Kellerführungen von 13.00 bis 15.00 Uhr zu jeder vollen Stunde. Um 13.00 Uhr findet zudem unser traditioneller Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Schilling-Schön aus Goseck statt.

WANN? 04.11., 11.00 - 17.00 Uhr
WO? Hof der Winzervereinigung Freyburg ...mehr

Winter-Lese mit Manuel Andrack: Lachen Sie sich Blasen!

Manuel Andrack, bekannt aus der Harald-Schmidt-Show, schreibt seit einigen Jahren Kolumnen und Reportagen über das Wandern. Unter anderem war er an Saale-Unstrut unterwegs. Lauschen Sie seinen Erlebnissen und genießen Sie unsere Saale-Unstrut Weine.

Auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten!

Datum: 17. Februar 2018
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Preis pro Person: 49,00 € (inkl. Abendessen und 6 Weine)
Nur nach Voranmeldung. ...mehr

AKTUELLE AUSSTELLUNG

Lichtspuren – unter diesem Titel präsentiert die Naumburger Künstlerin Anita Wolff in den nächsten Wochen ihre eindrucksvollen Arbeiten in unserer Weingalerie. Es sind vorwiegend Landschaften und Stillleben, die Anita Wolff mit viel Leidenschaft auf die Leinwand bringt. Dabei hat es ihr vor allem die Aquarellmalerei angetan, die ihre Bilder besonders stimmungsvoll wirken lässt. ...mehr

AZUBI GESUCHT

Die Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG sucht für das Ausbildungsjahr 2018 Auszubildende/n zur Winzerin/zum Winzer.
Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2018. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Vorab besteht die Möglichkeit eines Praktikums.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Februar 2018 ein.
Per E-Mail:
personal@winzervereinigung-freyburg.de
Per Post:
Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG
z.Hd. Frau Beer
Querfurter Straße 10
06632 Freyburg

Erlebnistour für Kinder

Riechen, Schmecken, Sehen – in einem der schönsten und größten Weinkeller Deutschlands.
Wie groß sind die Fässer? Wer macht die Fässer sauber? In ein Fass kriechen, erfahren wie Wein im Keller transportiert wird. Während der Führung werden diese und noch viel mehr Fragen beantwortet, sowie 2 Säfte probiert.

Preis: 5,00 Euro pro Person
Angebot für Kinder ab 6 Jahre
Nur nach Voranmeldung!

Werkstück Weimar - Vinothek im Herzen der Klassikerstadt

Unser Werkstück Weimar hat in seiner Heimatstadt eine Heimstatt gefunden. Im Café du jardin im Kirms-Krackow-Haus in der Jacobstraße 10 finden die Freunde des Thüringer Weines die Vinothek Werkstück Weimar. Hier wohnten einst der Komponist Franz Liszt oder der Dichter Hans Christian Andersen. Nun sind in dem historischen Ackerbürgerhof die Weine vom Weimarer Poetenweg zu Hause.
In Kooperation mit der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut haben die einfallsreichen Gastronomen Elizabeth und Michael Maass die Vinothek in ihr romantisches Garten-Café integriert. Dort wird die Thüringer Spezialität nicht nur ausgeschenkt, sondern geht auch zu Kellerpreisen über die Theke.

Öffnungszeiten:
Mo/Di Ruhetag